Was ist Gründer-Land.Bayern?

Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.
Sie sind auf der Internet-Seite Gründer-Land.Bayern auf www.gruenderland.bayern.

Sie wird betrieben vom Bayerischen Staatsministerium für
Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.
Man kann auch Bayerisches Wirtschaftsministerium sagen.

Worum geht es auf dieser Internet-Seite?

Es soll in Bayern immer wieder neue Unternehmen geben.
Das heißt, dass viele Menschen ein Unternehmen gründen sollen.
Das ist gut für die bayerische Wirtschaft.
Und für den Stand-Ort Bayern.
Deshalb heißt diese Internet-Seite Gründer-Land.Bayern.

Diese Internet-Seite gibt Informationen über Unternehmens-Gründungen.
Sie finden Ansprech-Partner, die dabei helfen.
Und Unterstützung für erfolgreiche Unternehmens-Gründungen
Damit sie gut gelingen.
Und die Unternehmen erfolgreich sind.

Für wen ist diese Internet-Seite wichtig?

Es gibt auf der Internet-Seite Gründer-Land.Bayern viele Informationen für Existenz-Gründer.
Das sind Menschen, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen.
Oder die schon ein Unternehmen gegründet haben.

Es gibt auch Informationen für bestimmte Ziel-Gruppen.
Zum Beispiel für Menschen ohne Arbeit.
Oder Studierende und Frauen.
Sie bekommen spezielle Hilfe.
Wenn sie sich selbst-ständig machen wollen.

Kontakt

Lesen Sie in Leichter Sprache, wie Sie Kontakt mit der Bayerischen Wirtschafts-Ministerium aufnehmen können.

Mehr

Newsletter abonnieren