Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert diese Internet-Seite.

Rechts oben ist das Zeichen vom
Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft,
Landesentwicklung und Energie.
Man kann auch Bayerisches Wirtschaftsministerium sagen.

Links oben ist das Zeichen
von Gründer-Land Bayern.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer
zur Start-Seite von Gründer-Land Bayern.

Darunter ist eine Leiste mit Wörtern.
Das ist die Haupt-Navigation von der Internet-Seite.
Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.

Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:

  • Der Weg in die Selbstständigkeit
  • Netzwerke
  • Gründerzentren
  • Beratung & Coaching
  • Finanzierung & Förderung
  • Wachstumsphase
  • Erfolgsgeschichten.

Klicken Sie auf Der Weg in die Selbstständigkeit.

Dann erfahren Sie, wie Sie sich selbst-ständig machen können.
Und was Sie dabei beachten müssen.

Klicken Sie auf Netzwerke.

Dann erfahren Sie, wie Sie Partner finden.
Für Ihr Unternehmen.

Klicken Sie auf Gründerzentren.

Dann erfahren Sie, wie Sie noch mehr Hilfe finden.
In Gründer-Zentren gibt es zum Beispiel günstige Büro-Räume für Gründer.

Klicken Sie auf Beratung & Coaching.

Hier werden verschiedene Anlauf-Stellen beschrieben.
Und konkrete Ansprechpartner.
Sie helfen auf dem Weg in die Selbst-Ständigkeit.

Klicken Sie auf Finanzierung & Förderung.

Hier geht es ums Geld.
Sie erfahren zum Beispiel mehr über Zuschüsse und Darlehen.

Klicken Sie auf Wachstumsphase.

Viele Angebote und Ansprechpartner stehen auch in dieser Phase zur Verfügung.
Sie finden Sie unter diesem Navigations-Punkt aufgelistet.

Klicken Sie auf Erfolgsgeschichten.

Dann erfahren Sie, welche Unternehmen erfolgreich gegründet wurden.

Rechts neben der Haupt-Navigation ist ein Such-Feld.

 

 

Sie können ein Wort
oder mehrere Wörter
in der Such-Funktion eingeben.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Dann bekommen Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt

Ganz unten auf der Seite ist eine schwarze Leiste mit Zeichen.

Das sind die Zeichen für Barriere-Freiheit.

Sie können die Zeichen anklicken.
Dann öffnen sich die angeklickten Seiten.

Sie können die Schrift größer machen.
Damit Sie die Internet-Seite besser lesen können.

Sie gelangen über die Zeichen zum Gebärden-Sprach-Video.
Und auch zur Leichten Sprache.

Sie können sich die Seite auch vorlesen lassen.

Sie können den Kontrast ändern.
Damit Sie die Internet-Seite besser lesen können.

Newsletter abonnieren